Leistungen Das möchte ich für Sie tun.
Als Diplom-Designerin konzipiere, entwickle und gestalte ich in den Bereichen:

Printmedien – Layout/Design
für Zeitschriften, Magazine, Produkt- und Imagebroschüren, Handbücher, Dissertationen, Schulungs-, Unterrichts- und Fördermaterialien, Newsletter, Logos, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Geschäftsberichte, Chroniken, Fachbücher, Anzeigen, Flyer, Plakate, Booklets, CD- und DVD-Cover

Digitale Medien – Screen- und Interfacedesign
für E-Learningprogramme, Websites, DVD- und CD-Produktionen

Bereitstellung von Bildern und Grafiken
Ich übernehme für o. g. Bereiche die Digitalisierung, Bearbeitung und Retusche von Bildern, künstlerisches Composing, das Erstellen von (Vektor- und Info-) Grafiken, Statistiken und die Kolorierung von s/w-Grafiken.

Text und Recherche
Als Redakteurin mit 5-jähriger Berufserfahrung verfasse und redigiere ich Info- und PR-Texte, Anleitungen, teste Computeranwendungen und erstelle Hilfeseiten, übernehme die Regieführung, lese Korrektur, recherchiere themenbezogen Text-, Bild- und Videomaterialien und fotografiere selbst.

Dabei berücksichtige ich Ihr vorhandenes CI-Konzept oder entwickle dieses neu.
Für aufwändige Programmierungen, spezielle Illustrationen und fachspezifische Texte arbeite ich mit professionellen Netzwerkpartnern zusammen.